Essen

Strategische Beratung zum MICE-Marketing in der Ruhrmetropole

Kunde: Essen Marketing GmbH

Projektzeitraum: 2019/2020

Strategien zur Potential-Erschließung von MICE

Das Potential für geschäftliche Events – wie Messen, Conventions, Incentives und Co. – in Essen ist groß. Als erfahrene Strategen und Expertinnen haben wir für die Essen Marketing GmbH das Handlungsfeld MICE-Marketing intensiv analysiert und konkrete Empfehlungen entwickelt.

Unsere strategische Basis für die Implementierungsvorschläge:

  • Gespräche mit ausgewählten Stakeholder:innen zur Bearbeitung des MICE-Segments.
  • Analyse der Ausgangslage am Markt.
  • Soll-/Ist-Abgleich: Was hat Essen zu bieten – und was fehlt?
  • Beteiligung von Leistungsträger:innen aus dem MICE-Segment.

Im nächsten Schritt gilt es, das Konzept umzusetzen – und gemeinsam mit Partner:innen und Stakeholder:innen das MICE-Potential für Essen zu aktivieren.

Foto: Peter Wieler, EMG

Thorsten Kausch hat mit uns auf den RESET-Knopf gedrückt, um das Essen Convention Bureau neu aufzustellen. Seine Expertise und strategische Weitsicht haben uns geholfen, die Potenziale des Standortes zu sehen und zu einer starken Gemeinschaft aller Akteure zu werden.

Richard Röhrhoff, Geschäftsführer, Essen Marketing GmbH